
UDE und Konsorten mit Cornelia Corba als Schwabinger Gisela, Holger Paetz, Sven Kemmler und Frank Klötgen
Kabarett vom Allerfeinsten
Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung präsentiert Alt-OB und LADEN-HÜTER Christian Ude mit seinen Konsorten „wahre Münchner Geschichten“ aus politischen Zeiten, die auch sehr unruhig waren.
Die Münchner Schauspielerin und Musikerin Cornelia Corba holt mit der Geschichte der jungen, lebenslustigen Schwabinger Gisela, der jüngsten Wirtin Deutschlands, die eigentlich Rennfahrerin werden wollte, ein Stück Schwabinger Zeitgeschichte auf die Bühne.
Kabarettist und ehemaliges Mitglied des Ensembles der Münchner Lach- und Schießgesellschaft Holger Paetz bringt Ausschnitte aus seiner berücktigten Fastenpredigt und lehrt seine Gemeinde das Fürchten. Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher.
Die Kabarettisten Sven Kemmler und Frank Klötgen vom Ensemble der lach+schiess ‚pfeffern‘ den Abend wortgewaltig mit aktueller Politischer Satire.