www.lachundschiess.de     @ Kontakt     U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Programmübersicht
Mai 2020 Juni 2020 Juli 2020 August 2020 September 2020 Oktober 2020
Sigi Zimmerschied

verschoben
"Heil. Vom Koma zum Amok"


Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag.
Allein.
Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer.
Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet.

Und Sigi tut das, was er ein Leben  mehr


Datum: Di, 02.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft

Datum: Mi, 03.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft

Datum: Do, 04.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Robert Griess

entfällt
"Hauptsache, es knallt!"


In seinem aktuellen Programm lässt Griess es knallen - und wie! Der Kabarettist zündet Pointen, Gags und Sketche über die Widersprüche in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, auf dass kein Auge trocken bleibt. Griess rechnet mit den Mitteln der Satire  mehr


Datum: Sa, 06.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Philipp Weber

entfällt
"KI: Künstliche Idioten"


Der Homo digitalis und seine analogen Affen. Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft. Aber statt nach vorne zu blicken, starren alle nur  mehr


Datum: Di, 09.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Faltsch Wagoni

entfällt
"Auf in den Kampf, Amore!"


Ein Mann, ein Gedanke, eine Gitarre & Eine Frau, eine Trommel, eine Wucht. „Wortbeat gegen den Blödtalk“, titelte einmal die SZ über Faltsch Wagoni. Silvana und Thomas Prosperi verbinden satirische Wortkunst und inszenierte Poetry-Songs zu  mehr


Datum: Mi, 10.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Reiner Kröhnert

entfällt
"GeTWITTERcloud"


Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit-Provokationen via Presse waren gestern, der zeitgeist-affine Machtprofi von heute nutzt die Netzwerke und diskreditiert digital, inklusive nachgereichtem Dementi!  mehr


Datum: Do, 11.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Massimo Rocchi

verschoben
"Live"


Der Poet des Lachens serviert frisch zubereitete Nummern, aber auch Klassiker aus seiner Ideenküche. Das Menü umfasst Pantomime und Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben, die Götter und andere Verrücktheiten, sowie die Absurditäten  mehr


Datum: Fr, 12.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Sebastian 23

verschoben
"Endlich erfolglos"


Sebastian 23 hat den Schwarzen Gürtel im Poetry Slam und den grauen Gürtel, den er sich vor einem halben Jahr bei Karstadt gekauft hat. Mit beidem kommt er auf Tour und bringt sein neues Soloprogramm auf die Bühne! Brandneue Texte, die den Brückenschlag  mehr


Datum: Sa, 13.06. um 20:00 Uhr

\ Ausverkauft
Ludwig Müller

Derniere
"Witz ins Dunkel"


Ludwig W. Müller, der charmante Oberösterreicher mit dem legendären Wortwitz, hat gerade seinen runden Geburtstag gefeiert. Für eine Midlife-Crisis fehlt ihm aber leider die Zeit, denn jetzt gehts erst einmal an die Inventur seines umfassenden kabarettistischen  mehr


Datum: Mo, 15.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ulan & Bator


"ZUKUNST"


Endlich! Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück!

In Ihrem neuen Programm ZUKUNST perlen aus den bunten Strickmützen von Ulan&Bator wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse, der Bleiberecht  mehr


Datum: Mi, 17.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 18.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Eva Karl Faltermeier


"Es geht dahi"


Eva Karl-Faltermeier nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die Südoberpfalz – Heimat des Nebels. Mit einer großen Portion Fatalismus erzählt sie von wichtigen Lebensstationen und skizziert ein Potpourri an Fehlschlägen, welche sie nach und nach brechen.  mehr


Datum: Fr, 19.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Massimo Rocchi


"Live"


Der Poet des Lachens serviert frisch zubereitete Nummern, aber auch Klassiker aus seiner Ideenküche. Das Menü umfasst Pantomime und Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben, die Götter und andere Verrücktheiten, sowie die Absurditäten  mehr


Datum: Sa, 20.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Thomas Schreckenberger

Ersatztermin
"Hirn für alle"


Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich wäre gern schlauer!“ Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn?  mehr


Datum: So, 21.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nepo Fitz

Ersatztermin
"Saumensch - Bist Du gut oder böse?"


Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Splatter Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstler-Familie  mehr


Datum: Mo, 22.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ulan & Bator


"ZUKUNST"


Endlich! Deutschlands feinste Absurdisten sind zurück!

In Ihrem neuen Programm ZUKUNST perlen aus den bunten Strickmützen von Ulan&Bator wieder irrwitzige Ideen: seien es Pina Bausch-tanzende Fabrikarbeiter, ein mutierter Käse, der Bleiberecht  mehr


Datum: Di, 23.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sebastian Fritz

Ersatztermin
""Brutal schön - Ain´t no sunshine when he´s gone""


Ja ganz recht, Sie kennen ihn aus Film und Fernsehen! In seinem neuen Programm stellt Sebastian Fritz fest, dass das Leben trotz brutaler Schönheit und heftigem Erfolg nicht leicht ist. Ja, das Burnout lauert überall. Trotzdem muss man das rechte  mehr


Datum: Mi, 24.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Michael Altinger


"Schlaglicht"


Wir bleiben tapfer. Standhaft bekennen wir uns zum Fünfklingennassrasierer, aber weigern uns beharrlich, Zahnseide zu benutzen. In der Männeryoga-Gruppe bearbeiten wir die Haltungsschäden, die wir uns beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben  mehr


Datum: Do, 25.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Korff/Ludewig


"Pop Cabaret"


„Überraschend, aufmunternd, bissig und liebevoll – super!“ Einer spielt, einer singt. Altes Konzept, doch Korff & Ludewig machen daraus eine etwas ganz Neues und Eigenes: Pop Cabaret. Knalliges Pop-Konzert, nachdenklicher Chanson-Abend und gleichzeitig  mehr


Datum: Fr, 26.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
TBC - Totales Bamberger Cabarett


"Wann, wenn nicht wir?"


Die Zeit ist reif. Reif für Helden. Reif für die Männer von TBC - drei Superhelden, gefangen in den Körpern unterschätzter und überbezahlter Kabarettisten (oder auch andersherum). Auf ihrer neuesten Mission kämpft Deutschlands dienstältestes Kleinkunsttrio  mehr


Datum: Sa, 27.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sven Kemmler

Ersatztermin
"Die Neue Mitte - China für Anfänger"


Seit Jahren begeistert Sven Kemmler das geneigte Publikum mit seiner „Englischstunde“. Nun geht der Kulturkomiker noch einen Schritt weiter:

Kennen Sie den steinernen Affen Sun Wukong? Nicht? Dann wird es wohl mal wieder Zeit für Kabarett,  mehr


Datum: Mo, 29.06. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de