www.lachundschiess.de     @ Kontakt     U Impressum / Datenschutz
aus unserer Linksammlung:
Sie befinden sich hier: Programmübersicht
Januar 2020 Februar 2020 März 2020 April 2020 Mai 2020 Juni 2020
Lucy van Kuhl


"DAZWISCHEN. Klavier - Chanson - Kabarett"


1. Platz Scharfrichterbeil 2019 Wir sind oft dazwischen. Pasta oder Pizza? Samsung oder Apple? Welchen Handy-Vertrag bei den vielen Angeboten? Bleibe ich bei meinem Partner oder will ich etwas Neues? Als Sklaven unserer Zeit hetzen wir von Termin  mehr


Datum: Mi, 01.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sven Kemmler


"Die Neue Mitte - China für Anfänger"


Seit Jahren begeistert Sven Kemmler das geneigte Publikum mit seiner „Englischstunde“. Nun geht der Kulturkomiker noch einen Schritt weiter:

Kennen Sie den steinernen Affen Sun Wukong? Nicht? Dann wird es wohl mal wieder Zeit für Kabarett,  mehr


Datum: Do, 02.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ludger Wihelm

München-Premiere
"Nur nicht die Wut verlieren - Buschtrommel-Solo"


Das Programm ist nicht gut: Es geht häufig um Scheitern, böse Absichten und Verbrechen. Verbrechen werden beim Namen genannt, Verbrecher auch. Viel Schlechtes kommt auf den Tisch, und das Publikum wird auch noch animiert, ja, geradezu gezwungen, darüber  mehr


Datum: Fr, 03.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Jockel Tschiersch


"Geiler Titel! Jockel Tschiersch plündert sein Lebenswerk: Liest, lügt & lästert"


Jockel Tschiersch in Hochform: abgedrehte Geschichten, gelesen, erzählt und gespielt. Neues neben Erprobtem, Szenen aus dem Leben, Highlights aus Romanen, die Filme werden sollten und Drehbücher, die zu Romanen wurden. Erfundene Schlagabtäusche aus dem  mehr


Datum: Sa, 04.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Falk

München-Premiere
"Ist das glutenfrei?"


Schon einmal ausprobiert, das mit der Ehrlichkeit? Wenn die eigene Stauballergie sich gerade mal wieder schlimmer anfühlt als die geopolitische Lage im Nahen Osten? Die Schmerzen im Tennisarm grausamer erscheinen als der Klimawandel? Nein? Dann ist Ihnen  mehr


Datum: Mo, 06.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Sebastian Fritz


""Brutal schön - Ain´t no sunshine when he´s gone""


Ja ganz recht, Sie kennen ihn aus Film und Fernsehen! In seinem neuen Programm stellt Sebastian Fritz fest, dass das Leben trotz brutaler Schönheit und heftigem Erfolg nicht leicht ist. Ja, das Burnout lauert überall. Trotzdem muss man das rechte  mehr


Datum: Di, 07.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nepo Fitz


"Saumensch - Bist Du gut oder böse?"


Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Splatter Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstler-Familie  mehr


Datum: Mi, 08.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Teresa Rizos


"Selten schön"


Teresa Rizos entführt ihr Publikum in ihrem Bühnenprogramm "Selten Schön" als ihr Bühnen-Alter Ego Franzi Riedinger leichtfüßig und charmant hintersinnig in ihre weißblaue Welt, in der scheinbar alles in Ordnung ist. Lächelnd in skurrilen Jugend-Erinnerungen  mehr


Datum: Do, 09.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Faltsch Wagoni


"ZUM GLÜCK kein Ratgeber"


Gerade noch mal gut gegangen. Gottseidank, könnte man sagen, aber Faltsch Wagoni sagen lieber: zum Glück. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Hemingway). Nicht schlecht. Vergessen wir einfach mal, was uns gerade  mehr


Datum: Fr, 10.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Sa, 11.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Maria Maschenka


"Neue Jacke - neues Glück"


- eine musikkabarettistische Solorevue der Extraklasse -

Die “Grande Dame des gehobenen Wahnsinns“ präsentiert ihre fulminante Show! Aufs Köstlichste parodierend und persiflierend nimmt sie ihr Publikum mit auf eine amüsant-rasante  mehr


Datum: Di, 14.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Blonder Engel


"Ein bunter Strauß aus Liedern "


Der Blonder Engel steht für raffinierte Texte, exzellentes Gitarrenspiel, schelmische Selbstironie und unbändiges Improvisationstalent. Und eine Bass-Stimme, um die ihn jeder Hollywood-Bösewicht beneidet. Das sind die Markenzeichen des preisgekrönten  mehr


Datum: Mi, 15.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Philipp Scharrenberg


"Germanistik ist heilbar"


Germanistik ist heilbar … oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg  mehr


Datum: Do, 16.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Henning Venske


"Gemein, aber nicht unhöflich. Lesung"


DAS BESTE AUS DEM SATIRE-FUNDUS HENNING VENSKE hat sich Ende 2018 von der Bühne des aktuellen politischen Kabaretts verabschiedet. Aber er hat im Lauf seiner langen Kabarett-Karriere auch zahllose Satiren, literarische Parodien und über zwanzig Bücher  mehr


Datum: Fr, 17.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Gregor Seberg

München-Premiere
"Wunderboi"


Unsere Welt ist wundervoll. Ich wundere mich voll, dass wir immer noch da sind. Ich wundere mich, dass der liebe Gott nicht schon längst die Geduld verloren hat und zu uns runterbrüllt: „Hallo, ich habe euch nach meinem Ebenbild geschaffen! Da meinte  mehr


Datum: Sa, 18.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ludwig Müller, Simon Pichler und Christoph Krall

München-Premiere
"Galanacht des Schüttelreims"


"Come on baby, fight my Leier!" (mittelalterliches Motto des geschüttelten Sängerkriegs) Der Schüttelreim, das erbsenzählende Aschenputtel unter den poetischen Disziplinen? Mit den Protagonisten dieses Abends, ihres Zeichens Vorstandsmitglieder  mehr


Datum: Mo, 20.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Ehnert vs. Ehnert


"Zweikampfhasen"


Wohin man auch schaut: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen. Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos  mehr


Datum: Di, 21.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Tilman Birr


"Alles andere später"


Tilman Birr ist fast vierzig. Das sind fast achtzig Mark. Das war damals viel Geld. Jetzt spielt er sein viertes Soloprogramm. Es ist für jeden was dabei: Wortwitze für Vati, niveauvolle Betrachtungen für Mutti und für die Kinder auch ein paar Witze über  mehr


Datum: Mi, 22.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Schwarze Grütze

München-Premiere
"Vom Neandertal ins Digital"


… Infos folgen ...  mehr


Datum: Do, 23.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Fr, 24.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Nektarios Vlachopoulos


"Ein ganz klares Jein!"


In Zeiten, in denen sich das brave Bürgertum angesichts einer immer schnelleren, lauteren, verwirrenderen Lebenswelt nach einfachen Lösungen sehnt, macht ein Mann endlich keine klare Ansage. Blitzschnell referiert der diplomierte Hobbylexikograf und  mehr


Datum: Sa, 25.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Severin Groebner


"Gut möglich"


Wo sehen Sie mich in den nächsten 50 Jahren? Ein Programm in Futur exact „Meine Zukunft ist so problematisch, daß sie mich selbst zu interessieren anfängt“ schrieb Greorg Büchner 1835. Zwei Jahre später war er tot. Merke: Die Beschäftigung mit der Zukunft  mehr


Datum: So, 26.04. um 19:30 Uhr

Karten reservieren  
Sigi Zimmerschied


"Heil. Vom Koma zum Amok"


Sigi Heil feiert seinen fünfundsechzigsten Geburtstag.
Allein.
Glückwunschkarten bleiben aus, das Telefon stumm, der Gabentisch leer.
Nur ein kleines Couvert liegt auf dem Tisch. Noch ungeöffnet.

Und Sigi tut das, was er ein Leben  mehr


Datum: Mo, 27.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
Blözinger

München-Premiere
"Vorzügliche Betrachtungen"


Mit gewohnt schauspielerischer Raffinesse widmen sich Robert Blöchl und Roland Penzinger in VORZÜGLICHE BETRACHTUNGEN ihrem bisherigen Oeuvre und setzen dabei mehr als ein Best-Of in Szene. Zu Recht wurden BlöZinger bereits zweimal (2013 und 2017) mit  mehr


Datum: Di, 28.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Mi, 29.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  

Datum: Do, 30.04. um 20:00 Uhr

Karten reservieren  
  Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Haimhauserstraße / Ecke Ursulastraße – 80802 München

Kartenreservierung: Tel. +49 89 391997
E-Mail: info@lachundschiess.de